Bürger im Krieg

Viel sinnvolles fällt mir zum Thema nicht ein, daher nur eine Notiz an mich: Heute dürfte der Tag sein, an dem auch der letzte merken konnte, dass es tatsächlich Polizeigewalt gibt - und das keine Erfindung spinnerter Linker ist.

Ach, doch nicht.
Als Polizist muss man oft genug den Kopf für alles mögliche hinhalten. Das ist schlimm genug. Wenn es sich um friedliche Demonstrationen handeln würde, müßten sie ja nicht einschreiten. Jeder erntet was er saet. Die Demonstranten müssen sich entscheiden, ob sie friedvoll bleiben und sachlich, realistisch, oder ob sie nur rumkrakelen wollen.
Einige missbrauchen die Demonstranten für ihre unredlichen Zwecke! Wacht endlich auf und kehrt zur Ordnung und Ruhe zurück. Nur dann werdet ihr Gehör finden!
Anders wird nichts daraus!

Aber: Die Presse läuft sich endlich warm. Hab schon gewartet. Der Stern hat eine Vorabmeldung: Chaos bei der Planung von S21. Wegen des schwierigen Untergrunds wurden Anlagen ohne Strom und Signalanlagen geplant, gleiches gilt für Brandschutzanlagen. Ich muss sagen, die Elite erstaunt mich immer wieder.