Divx-Fail

Irgendwie war mir Divx schon immer unsympathisch. Jetzt bin ich sicher, dass das alles Praktikanten sind. Aus Gründen habe ich den Divx-Webplayer (das Firefox-Plugin) deinstalliert. Die geplante Neuinstallation schlug fehl. Fehlermeldung o.ä.? Fehlanzeige.

Nuja, jetzt habe ich es gelöst. Glaube ich. Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie. Wahrscheinlich so: Das Addon mediaplayerconnectivity ermöglicht, für Web-Anwendungen lokale Programme zu verwenden. Habe ich also überall den VLC eingestellt. Jetzt sieht's ganz gut aus.

Hrmpf
Das war leider nicht die Lösung, warum auch immer. Also wieder weg damit. Stattdessen habe ich nocheinmal mein Glück mit dem VLC-Plugin versucht. Ich wusste noch von früher, dass das ein Problem ist. Wenn zb ein Stream gestartet wird, kam immer die Fehlermeldung runtime error r6034. In sämtlichen Foren lautete die Lösung, das Plugin zu deaktivieren. Half nicht.

Schlussendlich die Lösung: Leider habe ich zwei Sachen gleichzeitig gemacht, daher kann es eines der beiden sein oder beide zusammen. Erstens: Aus VLC die npvlc.dll und die npvlc.dll.manifest nach C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins kopieren. Zweitens: Den dort befindlichen Ordner Microsoft.VC80.CRT löschen. Mal sehen, zu welchen Nebenwirkungen das führen wird :)