Radio Fritz mit Foobar2000

Ich wollte gerade den Livestream vom genialen KenFM anhören. Läuft auf Radio Fritz. Und die wollen ernsthaft, dass ich für's Hören entweder den RealPlayer oder den WindowsMediaPlayer benutze. Abgelehnt. Ich will Foobar.

Wenn man sich den WMP-Kram runterlädt, bekommt man eine live.wax. Da steht viel unnützer kram drin, aber vor allem eine wichtige Zeile:

mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma

Das ist der Stream-Server; das mms ist das Microsoft Media Server Protocol. Bis zur Version 1.0 konnte Foobar damit wohl noch nichts anfangen, aber das hat sich glücklicherweise geändert. Jetzt noch schnell eine m3u gebastelt, und fertig. (Das heißt: Die Adresse in eine txt kopieren und hinten m3u ranschreiben.)

Eine lange Liste mit Radio-Server-Adressen gibt es hier.