This Video Is Not Available In Your Country

Youtube fühlt sich in letzter Zeit ja bemüßigt, immer mehr Videos per Geo-Location zu beschränken. Sicher, das ist nicht Youtubes Schuld, sondern die der Rechteinhaber. Nervig ist es trotzdem. Aber völlig sinnlos, da leicht zu umgehen.

1. Cookies für Youtube löschen, denn da ist ein Geo-Cookie drin.
2. Den Link für das Video kopieren.
3. a) Auf (z.B.) proxy.org gehen und die URL in die Adresszeile kopieren. Dabei natürlich darauf achten, dass ein Proxy mit dem passenden Land (wohl meist US) ausgewählt ist.
3. b) Auf (z.B.) zamzar gehen und die URL eingeben. Anschließend das Video downloaden.
3. c) Nur die ID des Videos kopieren, das ist der Teil hinter dem 'http://www.youtube.com/watch?v='. Dann in die Adresszeile 'http://www.youtube.com/v/' eingeben und die ID des Videos daran anfügen.

Kleiner Tip: Nicht die URL kopieren, die auf der Youtube-Seite mit "Dieses Video ist nicht in deinem Land verfügbar" erscheint. Denn das ist eine Umleitung, und nicht die eigentliche Video-Adresse. Habe ich erst nach einer halben Stunde gecheckt. Peinlich.