Computeröses

Ich würde gerne wissen, welche Vorgaben es bei Winzigweich gibt, sich an eigene sinnvolle Funktionen zu halten. Natürlich trägt sich der MSN-Messenger bei der Installation für den Systemstart ein. Nur leider ist davon im normalen Autostart-Menü nichts zu finden. Lässt sich nur über msconfig wieder abstellen. Ist das Absicht oder Dummheit?

Aja, noch was: Wäre das nicht wunderschön, wenn man im Windows Explorer Tabs verwenden könnte? Ich hatte ernsthaft damit gerechnet, dass es das endlich bei Windows 7 gibt. Ist aber nicht der Fall. Abhilfe gibt es in Form von QT TabBar. Es gibt ja für jeden Quark ein nettes Progrämmchen, das erledigt, wozu man sich in Redmond zu fein ist. Aber dann ist es halt auch kein Wunder mehr, wenn irgendwann die Programmpartition 35 Gb groß ist. Ganz abgesehen davon, dass es bei Neuinstallationen endlos dauert, sich wieder alles so einzurichten, wie man es gern haben will.

Und immer dran denken: Resistiré! (Gibt ja genug, sucht euch halt was aus.)