Doof

Eine Liste von Sachen, die ich irgendwie doof finde:
  1. Bei der Windows-Firewall kann man keine einzelnen Ports freigeben. Dann funktioniert Google Desktop aber nicht. Das brauche ich aber, um Sachen in meinen Emails zu suchen. Thunderbird indiziert das nämlich nicht.
  2. Die FDP. (Konkreter Anlass ist NATÜRLICH die Millionen-Spende, wobei ich glaube, man muss da mal die Kirche im Dorf lassen. Die anderen Parteien lassen sich nur nicht mit dermaßen heruntergelassenen Hosen erwischen.)
  3. Das Wetter. Ständig werden meine Sachen saudreckig. Ich überlege schon ernsthaft, mal mein Fahrrad zu putzen, damit ich nicht wie der letzte Penner aussehe.
  4. Dass Avatar beim Golden Globe dermaßen abgeräumt hat. Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Abgesehen von der Technik, versteht sich. Mein absoluter Favorit für Best Motion Picture war The Hurt Locker. Einer der besten Kriegsfilme, die ich jemals gesehen habe. (Und das sind eine Menge.)
  5. Armut.
  6. Radwege in Dresden. Besonders im Winter.