YmmD

War mal wieder auf Beichthaus, und nach unzähligen Beichten mit Comments, dass die Leser nach lesen dieser sehr erheitert gewesen wären (ich fand sie alle nicht lustig), fand ich diese Beichte hier:

Als ich heute meine Sommerräder aufziehen wollte, ist mir mal wieder meine eigene Blödheit vorgeführt worden. Ich hab mir extra ein Radkreuz ausgeliehen, Arbeitsdecke ausgebreitet, Getränke und wollte loslegen doch scheiterte schon an der ersten Radschraube. Das Ding wollte und wollte einfach nicht losgehen. Ich also mit aller Gewalt drauf rumgeprügelt, das Internet nach Tipps durchsucht, ein Rohr als Verlängerung aufgesetzt, mir eine schöne Macke in die Felge gehauen weil ich zu brachial war und sogar rumtelefoniert, welche Werkstatt mir einen Schlagschrauber zur Verfügung stellen könnte. Nach einigen Stunden und etwas Besinnung stellte ich dann fest: Ich habe die ganze Zeit in die falsche Richtung gedreht. Also einmal kurz in die andere Richtung gedrückt und schon hatte ich alle Schrauben los.

In den Comments fanden sich auch noch ein paar Juwelen wie diese hier:
Mein alter Lehrmeister sagte immer:"Seitdem das deutsche Reich besteht, wird die Schraube rechts gedreht!" und
"Nach fest kommt lose, dann kommt ab!"

Und anstatt einen weiteren Kommentar auf Beichthaus zu schreiben, der ja doch nur ins Echo mit einstimmt, schreib ichs einfach mal hier: You made my Day! Thank You.