Doch nicht so einfach

Hier hatten wir uns darüber ausgelassen, mit welchen Mitteln die berüchtigte (von berühmt kann keine Rede sein) Annemarie Eilfeld ihr Fortkommen in DSDS bewerkstelligt hat. Peer Schader hat sich die letzte Ausgabe von Dieters Gruselshow angesehen und kann feststellen: Ein bisschen mehr gehört wohl doch dazu. Aber nur, weil Bild Auflage verliert.

Eine nicht ganz unüberraschende Erkenntnis hat uns "DSDS" in diesem Jahr dann aber doch noch geschenkt: die, dass auch der Einfluss der "Bild"-Zeitung seine Grenzen hat. Seit einigen Wochen rief das Boulevardblatt dazu auf, Annemarie Eilfeld zu wählen, und versprach jedem, der eine Beweis-SMS an "Bild" weiterleitete, die Chance auf einen 10.000-Euro-Gewinn. Mag sein, dass das eine Zeitlang gewirkt hat. Ins Finale hat es "Bild" damit nicht geschafft. Irgendwie beruhigend.