Boarding Team bei der Arbeit

Wenn die Marine durch die Gegend dampft und nach Piraten sucht, muss jemand natürlich was tun, wenn verdächtige Schiffe gesichtet werden. Man kann ja nicht alles mit der Bordkanone zusammenschießen. Dazu gibt's das Boarding Team, sozusagen die Infantrie bei der Marine. (Aber nicht unbedingt die Marineinfanterie.)

Wie dem auch sei: Hier sind die Herren von der US-Navy bei der Arbeit. Sie durchsuchen ein jemenitisches Fischerboot. Ich bin ja immer für selber gucken, was die da so tun. In den Nachrichten kommt das ja immer nicht so wirklich rüber. Was ich ja am krassesten finde: Die sprachliche Verständigung klappt ja eher nicht so gut. Wie auch. Hat wohl jemand am Sprachunterricht gespart. Sieht man sich die Sache so an, wird auch ein bisschen klarer, warum es schnell zu Unfällen kommt. So öffnet einer der Fischer eine Klappe, um einen gefangenen Fisch zu zeigen (als Beweis, dass sie wirklich Fischer sind.) Wie schnell kann das jemand für einen Griff zu einer Waffe halten? Meist nicht, dazu gibt es ja eine Ausbildung. Aber unter schlechten Bedingungen, unter Müdigkeit, Anspannung?