Ich bin zu 100% ein Mann!

Ich glaube, das zugrunde liegende Thema habe ich schonmal erwähnt: Um die Link-Farbe von bereits besuchten Seiten ändern zu können, sendet der Browser die History. Ich muss zugeben, mir ist nicht wirklich klar, warum das nicht lokal gehen soll. Muss was mit dem CSS zu tun haben. Heißt ja nicht umsonst CSS History Hack.

Nun gibt es Angaben über die großen Websites, in welchem Verhältnis männliche zu weiblichen Besuchern stehen. Eine Seite wie gizmodo.com ist mit einem Verhältnis von 2.08 heftige Männerdomän: Auf 52 männliche Besucher kommen nur 25 weibliche. Wenn man mit einem JavaScript-Skript nun die eigene History ausliest, kann man die Wahrscheinlichkeit angeben, dass die Person männlich oder weiblich ist. Geht so:

1 / (1 + Verhältnis(Website_1) + Verhältnis(Website_2) + ... + Verhältnis(Website_n))

Dank dieser Analyse kann ich nun mit Fug und Recht behaupten:


Hab ich's nicht immer gesagt?