Yataaa

Aus Gründen, die ich schon wieder vergessen habe, wollte ich was im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc). Fehlermeldung: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden.

Lösung: Aus %systemroot%\system32\wbem die framedyn.dll nach %systemroot%system32 kopieren.

Und noch ein Sieg nachgeschoben: BSOD nach Start von Firefox und IE. Mal was neues. Grund? Unklar, vermutlich ein DIVX-Update und ein daraus resultierender Treiberkonflikt. Interessanter Weise lief Chrome, also war es vermutlich nichts mit der Netzwerkkarte. Nach vielen Versuchen die Registry aufzuräumen und meinem Unwillen, die Fehlermeldungen aus der Minidump anzusehen, habe ich die weiße Fahne geschwenkt und das System auf den Stand von vor 2 Tagen zurückgesetzt. Das hat immerhin funktioniert. Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, dass ich XP wirklich mag. Ganz sicher bin ich kein Microsoft-Fanboy (gibt's die überhaupt?), aber das ewige M$-Gebash geht mir auf den Keks.